Lernen Sie unser Team kennen!

Die richtige Besetzung der verschiedenen Aufgaben im Team und eine gute Zusammenarbeit sind der Schlüssel zum Erfolg. Jeder von uns ist auf seinem Gebiet spezialisiert und hat einen klaren Verantwortungsbereich. So können wir effektiv arbeiten. Da wir uns schon seit vielen Jahren kennen, funktioniert auch die Kommunikation im Team sehr gut und wir haben neben all der Arbeit auch viel Spaß.

Alexander Tod

Teammanager

Alex ist unser Teammanager, er ist für die komplette Organisation sowie für das Projekt- und Zeitmanagement im Team zuständig. Darüber hinaus hält er den Kontakt zu den Sponsoren und überwacht unsere Finanzen. Auch die Fertigung unseres Autos fällt in seinen Aufgabenbereich. Zudem ist er für die Konstruktion und Animation unserer Teambox zuständig.

Ritvij Singh

Konstrukteur

Ritvij ist der Konstrukteur unseres Teams. Er entwickelt und optimiert unseren Boliden, sodass wir möglichst schnelle Zeiten erzielen können. Seine Testkonzepte, Berechnungen und innovativen Ideen sind maßgeblich für unseren Erfolg. Zudem beschäftigt er sich mit unterschiedlichen Materialien, um das Gewicht und die Stabilität unseres Autos zu optimieren.

Ben Gehr

Designer

Ben ist der Designer des Teams. Seine Aufgabe ist die Gestaltung unseres Außenauftritts von der Website über die Postings auf Instagram bis hin zu unserem Portfolio, den Teamboxbannern und unseren neuen Flyern. Auch das Design unseres Autos ist sein kreatives Werk. Zudem kümmert er sich um unsere Fotos und Videos.

Vorstellungsvideo

Zusammen mit unserem Sponsor CANVANCAN Media Production haben wir ein Vorstellungsvideo gedreht, welches uns bei unseren typischen Aufgaben zeigt.

Erfolge

Deutscher Vizemeister Senior 2021

Landesmeister Senior Baden-Württemberg 2021

Schnellstes Auto Senior Baden Württemberg 2021

Beste Präsentation Senior Baden-Württemberg 2021

Deutscher Meister Junior 2020

Beste Präsentation Junior Deutsche Meisterschaft 2020

Bestes Portfolio Junior Deutsche Meisterschaft 2020

Bester Teamstand Junior Deutsche Meisterschaft 2020