Momentum goes Art!

Since we have often been asked whether we have a car "left over" for exhibition purposes, this time we have deliberately reserved one of our vehicles for a very special project: a cooperation with the artists of ADKRU. Under the motto "Momentum goes Art", the project "Momentum Racingteam X ADKRU" was created, a car designed in our team colors, identically built as our competition cars, but a real unique piece due to its striking and unique paint job. A big thank you to the sponsors Fischer, Cirp, Myonic and FOERSTER, who provided us with enough parts to make this additional vehicle possible. Wolf Autolackierung did the basic painting before the car then went to ADKRU for artistic design. Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

Project: "Momentum Racingteam X ADKRU"

Mixed Material Art | Acryl-Sprypaint | Airbrush

The colorway is based on the CI of the racing team. Energetic connections and meshes, which deliberately break the contours of the vehicle shape, complement each other from different angles to form new shapes in the overall concept.

Who is ADKRU?

ADKRU - this is a very special agency for art development, professional object design, art painting and mural art.

Tomy Idler and Marius Blum, the founders of ADRKUR describe it this way: "Our agency brings together experts from the fields of art painting as well as web and graphic design. Based on the northern edge of the Stuttgart region, we put our creative heads together until it smokes and develop professional concepts that combine the tried and true with the new and make a lasting impression."

What is happening next?

The small work of art will have its vernissage on May 30, 2021 and will then be exhibited for a few weeks at Motorworld Stuttgart. Afterwards, it will be auctioned off for a good cause. Soon you will find more information about the auction and the project we want to support.

Momentum goes Art!

Da wir schon häufiger darauf angesprochen wurden, ob wir ein Auto für Ausstellungszwecke „übrig“ hätten, habe wir diesmal ganz bewusst eines unserer Fahrzeuge für ein ganz besonderes Projekt reserviert: eine Kooperation mit den Künstlern von ADKRU. Unter dem Motto „Momentum goes Art“ ist das Projekt „Momentum Racingteam X ADKRU“ entstanden, ein in unseren Teamfarben gestaltetes Auto, identisch aufgebaut wie unsere Wettkampffahrzeuge, aber durch seine auffallende und einzigartige Lackierung ein echtes Unikat. Ein herzliches Dankeschön an die Sponsoren Fischer, Cirp, Myonic und FOERSTER, die uns genügend Teile zur Verfügung gestellt haben, um dieses zusätzliche Fahrzeug zu ermöglichen. Die Grundlackierung hat Wolf Autolackierung übernommen, bevor das Auto dann zur künstlerischen Gestaltung an ADKRU ging.

Projekt: "Momentum Racingteam X ADKRU"

Mixed Material Art | Acryl-Sprühfarbe | Airbrush

Der Colorway basiert auf dem CI des Racingteams. Energievolle Verbindungen und Vernetzungen, welche bewusst die Konturen der Fahrzeugform brechen, komplementieren sich aus verschiedenen Betrachtungswinkeln zu neuen Formen im Gesamtkonzept.

Wer ist/sind ADKRU?

ADKRU – das ist eine ganz besondere Agentur für Art Development, professionelle Objektgestaltung, Kunstmalerei und Mural-Art.

Tomy Idler und Marius Blum, die Gründer von ADRKUR beschreiben das so: „Unsere Agentur vereint Experten aus den Bereichen Kunstmalerei sowie Web- und Grafikdesign. Mit Sitz am nördlichen Rand der Region Stuttgart stecken wir unsere kreativen Köpfe zusammen, bis es raucht und entwickeln professionelle Konzepte, die Bewährtes mit Neuem verbinden und nachhaltig beeindrucken.“

Was passiert nun mit dem Kunst-Auto?

Das kleine Kunstwerk erfährt seine Vernissage am 30.05.2021 und wird dann für einige Wochen in der Motorworld Stuttgart ausgestellt. Anschließend wird es für einen guten Zweck versteigert. In Kürze finden Sie hier weiterführende Informationen zu Versteigerung und dem Projekt, welches wir damit unterstützen wollen.